Radeln Für Bayern -Abschlußetappe

ÖDP-Chef Frankenberger zieht positives Fazit der Wahlkampf-Radtour Frankenberger: „Außerordentliches Erlebnis“ In den vergangenen drei Monaten radelte der Bundesvorsitzende der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP), Sebastian Frankenberger zusammen mit Mitgliedern und Interessenten durch sämtliche Stimmkreise Bayerns. Rund 4.000 Kilometer und über 25.000 Höhenmeter später endet die Tour am 06. September mit der Zieleinfahrt am Maximilianeum in München.

Im Rahmen der Landtagswahl-Radtour der ÖDP besuchte Frankenberger auf der Etappe vom 17.Juni 2013 auch den Landkreis Rosenheim. Ziel war es, die Anliegen der Bürger aufzunehmen und diese am bayerischen Landtag abzugeben. Zu seinen Eindrücken von der Tour sagt Frankenberger: „Uns ist es gelungen, viele junge Menschen zu mobilisieren, die uns ein Stück auf der Radtour begleitet haben. Viele interessante Begegnungen haben diese Fahrt für mich zu einem außerordentlichen Erlebnis gemacht.“ Die Radtour konnte live im Internet und in sozialen Netzwerken mitverfolgt werden. So war eine ganz neue Art von Wahlkampf entstanden: „Transparent und interaktiv. Im Kontakt vor Ort, aber auch virtuell. In Bewegung, aber dennoch mit viel Zeit für gute Gespräche,“ zieht der ÖDP-Chef ein Fazit.

Besonders beeindruckt habe ihn die Vielfalt der bayerischen Natur und der bayerischen Traditionen. „Überall waren die Menschen aufgeschlossen und haben mir von ihren Wünschen und Bedürfnissen erzählt. Obwohl es viele Unterschiede gab, so einen die Bürger Bayerns doch die Wünsche nach mehr Zeit für die Familie und einer intakten Natur,“ berichtet Frankenberger.

Die ÖDP möchte sich nun der Wünsche der Bürger annehmen und nach ihrem erhofften Einzug in den bayerischen Landtag auch weiter einen solch bürgernahen Politikstil pflegen.