Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Johann Hechenthaler (ÖDP) startet seine Stadtratstätigkeit in Rosenheim

Am 6. Mai begann Johann Hechenthaler, stellvertretender Kreisvorsitzender der ÖDP, bei der konstitutionierenden Sitzung seine Stadtratstätigkeit in Rosenheim.

ÖDP-Stadtrat Johann Hechentaler

Johann Hechenthaler (mitte) bei der Vereidigung als Stadtrat im Kreise anderer Stadtratsneulinge. Foto: Christiane von Festenberg

Obwohl der 62-jährige Familienvater und Handwerksmeister nun eigentlich „Einzelkämpfer“ im Stadtrat ist, will er sein volles Engagement für mehr Umweltschutz und Gemeinwohl im Stadtrat einbringen und seine Möglichkeiten in einigen Stadtratsgremien voll nutzen. Doch eines ist jetzt schon klar: „ Als ÖDP-Mitglied habe ich mich verpflichtet, keine Spenden von Firmen oder Verbänden anzunehmen. Ich bin stolz darauf, dass  wir uns in der ÖDP nicht von Einzelinteressen abhängig machen.“, sagt er.

Zurück