Pressemitteilung
ÖDP Stadtratsliste für Bad Aibling aufgestellt
Die Ökologisch-Demokratische Partei stellte im Dezember letzten Jahres ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Bad Aiblinger Stadtratswahl auf.
Die Kandidatinnen und Kandidaten der ÖDP-Stadtratsliste: v.li.oben: Benedikt Martin (Platz 5), Raphael Lichius (Platz 6), Carsten Höfer (Platz 2), Markus Martin (Platz 4). v.li.unten: Anna Maria Kirsch (Platz 1), Sonja Rößler (Platz 3), Maleen Schultka (Platz 7), nicht auf dem Bild Christiane Schmid (Platz 8).
Angeführt wird die Liste von Stadträtin Anna Maria Kirsch, Mitglied im Sozialausschuss, im Ausschuss für Klimaschutz, Stadtentwicklung und Gesamtverkehrsplanung sowie im Rechnungsprüfungsausschuss und seit vielen Jahren ehrenamtlich engagiert (Mut & Courage Bad Aibling e.V. und ehem. FOKUS-Familiennetzwerk e.V.), gefolgt von Carsten Höfer, Brandoberinspektor bei der Berufsfeuerwehr München und Hobbyimker, Sonja Rößler, Pharmazeutisch-Kaufmännische Assistentin, Markus Martin, Elektroniker und Betriebsrat, Benedikt Martin, Zimmerer, aktiv bei der Feuerwehr Harthausen, Raphael Lichius, Fotograf und Musiker, Maleen Schultka, Lehrerin für F. M. Alexander-Technik und Christiane Schmid, Altenpflegerin und sozial engagiert in der Nachbarschaftshilfe Rosenheim.
„Besonders wichtig ist uns eine flächenschonende, klimaresiliente und ökologische Stadtentwicklung mit ausreichend bezahlbarem Wohnraum sowie ein vielfältiges Angebot an kleineren Geschäften und Handwerksbetrieben“, betonte die Listenführerin Anna Maria Kirsch. Sie kandidiert zugleich für den Kreistag auf Platz 3 der Liste ÖDP und Parteifreie Umweltschützer.
