Neuer ÖDP-Kreisvorstand

Im Gasthaus Höhensteiger in Rosenheim wählte die ÖDP-Mitgliederversammlung einen neuen Kreisvorstand für Kreis und Stadt Rosenheim.

Mitglieder Kreisvorstand 2022

Bild mit zehnköpfigem Vorstand (von links nach rechts): Kalke, Weidenthaler, Werner, Mehlo-Plath, Kirsch, Sieferlinger, Fortner, Hechenthaler, Zeuß, Hetterich

Wiedergewählt wurde Kreisrat Josef Fortner (Achenmühle) als Vorsitzender und Christine Mehlo-Plath (Bruckmühl), als erste Stellvertreterin. Zweiter Stellvertreter ist  Johann Hechenthaler (Rosenheim).

Im Amt blieben  Schatzmeister Peter Hetterich (Großkarolinenfeld) und die Schriftführerin Christine Zeuß (Bruckmühl) ebenso wie die Beisitzer Anna-Maria Kirsch (Bad Aibling), Manfred Weidenthaler (Brannenburg), Dr. Georg Werner (Rohrdorf), Georg Kalke (Oberaudorf). Maria Sieferlinger (Halfing) ist neu im zehnköpfigen Kreisvorstand der ÖDP.

Vorsitzender Josef Fortner betonte, dass er den Fokus in den nächsten Jahren wieder mehr auf die  Kernthemen der ÖDP wie Umweltschutz und familienfreundliche Sozialpolitik lenken wolle, um für die bayerische  Landtagswahl in 2023 gerüstet zu sein.

„Die ökologische Verkehrswende sowie flächenschonendes Bauen bleiben weiterhin ein wichtiges Anliegen für den ÖDP-Kreisverband“, so Fortner. Die ÖDP unterstütze daher auch das geplante Volksbegehren für  den Radentscheid Bayern und die Initiativen gegen eine Brenner-Neubautrasse.

Geschäftsführender Kreisvorstand Landkreis Rosenheim

Bild mit geschäftsführendem Vorstand (von links nach rechts): Hechenthaler, Mehlo-Plath, Fortner, Zeuß, Hetterich