Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Mit ÖDP-Stadtrat Wihelm Bothar in den Kletterwald

Bei optimalem Wetter ging es mit dem Ferienprogramm Bad Aibling in den Kletterwald nach Prien am Chiemsee.

Als man am Kletterwald ankam wurden die Besucher bestaunt die am klettern waren. Doch zuerst wurden die persönlichen Dinge verstaut. Anschließend wurden die ausgegebenen Gurte bestaunt, hatten doch einige noch nie einen Klettergurt an. Wilhelm Bothar von der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) der selbst ausgebildeter Kletterwald Retter/Betreuer ist führte anschließend die Einweisung durch die jeder der im Kletterwald klettern möchte mitmachen muß. Doch dannach durfte fleißig geklettert werden. Die 2 Betreuer vom Focus Familiennetzwerk die mitkamen halfen oben in den Bäumen noch mit, manch einer brauchte doch dann ein bißchen Zuspruch bei einer Höhe bis zu 14 Meter.

Aber in einem waren sich alle einige, es machte Spaß. War man doch in einem einigartigem Naturschutzgebiet direkt am Chiemsee hoch in den Bäumen. Manch einer fragte vorsichtig an ob es nächstes Jahr wieder in den Kletterwald geht.

Zurück