Die ÖDP in Stadt und Landkreis Rosenheim freut sich sehr über den Einzug ihres Spitzenkandidaten Prof. Dr. Klaus Buchner

ins Europäische Parlament und über den Stimmenzuwachs, besonders in Bayern. Buchner tritt schon jahrelang vehement für ein demokratischeres Europa ein. Unter anderem hatte er gegen den Lissabon-Vertrag geklagt und sich zuletzt gegen die geplanten internationalen Freihandelsabkommen ausgesprochen. Die ÖDP ist mit ihrem ehemaligen Bundesvorsitzenden Klaus Buchner zum erstenmal in einem Parlament vertreten. Der ehemalige Münchner Uniprofessor Buchner ist nicht nur erklärter Atomkraftgegner, Mobilfunkkritiker, Demokrat und Umweltschützer sondern auch bekennender Christ. Eines steht jetzt schon fest: Die Lobbyisten in Brüssel werden sich an Buchner die Zähne ausbeissen, denn laut Parteisatzung dürfen ÖDP-Politiker keinerlei Spenden von Firmen oder Verbänden annehmen. Buchner ist in unseren Augen ein aufrechter, wirklich unabhängiger und bürgerfreundlicher Politiker ohne jeden Standesdünkel. Wir gratulieren auch Frau Noichl zu ihrem Mandat.