Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

persönlicher Kommentar

Erneuerbarer Strom günstiger und sicherer als aus konventionellen Kraftwerken

Sebastian Hamberger

Immer wieder wollen diverse Verfasser von Kommentaren und Leserbriefen niedere Emotionen aufkochen lassen. Wenn zum Beispiel ein Geldfluss von Hartz IV Empfänger zu einem Zahnarzt mit Solarstromanlage angeführt werden, dann zeigt das wenig Sachverstand. Weit mehr investieren Menschen die nicht zu den gut Situierten zählen in Solarstromanlagen und solchen Menschen vergönnt man dieses Zubrot nicht, aber damit kann man nicht polemisieren.

 Anfangs hat man die regenerative Energieversorgung belächelt, doch nachdem die Regenerativen zu einer echten Konkurrenz zu der veralteten fossilen und atomaren Energieerzeugung anwächst, versucht man die regenerative Energieerzeugung schlecht zu reden und einzugrenzen. Reicht es noch nicht, dass nach Harrisburg, Sellafield, Tschernobyl und im März 2011 in Japan gleich 3 AKWs außer Kontrolle gerieten? Müssen auch noch in Europa AKWs explodieren, bis man endlich zur Vernunft kommt? Ich möchte es nicht soweit kommen lassen.

Deshalb müssen die Atomkraftwerke sofort abgeschaltet und die Erzeugung durch Sonne und Wind verstärkt ausgebaut werden.

 

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.