Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

persönlicher Kommentar

Rettet die Bienen !

Wilhelm Bothar 

Rettet die Bienen, die Wilden und diejenigen, die Honig produzieren - und die Vögel - die Schmetterlinge und alle anderen Insekten - und die Artenvielfalt ganz allgemein! Wie sehr brennen diese Forderungen den Menschen zurzeit auf der Seele! Doch kann man von Bayern aus die Welt retten? Nein. Sicher nicht. Doch damit beginnen, das können wir. Und deshalb schreibt die ÖDP Bayern mit ihrem Volksbegehren das Bayerische Naturschutzgesetz um. Das ist kompliziert und berührt Ackerrandstreifen, Mähzeitpunkte, Biotopverbünde, Pestizideinsatz, biologische Bewirtschaftung und vieles mehr. Kompliziert ist das vor allen Dingen deshalb, weil ein Volksbegehren wegen des Koppelungsverbotes nur immer ein Gesetz anpacken kann. Aber das tun wir gründlich. Vielen Dank für's Mitmachen bei dieser gigantischen Rettungsaktion!

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.