Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

persönlicher Kommentar

Kostenloser ÖPNV für alle ?

Wilhelm Bothar 

Zumindest in den Städten, in denen die Belastung mit Feinstaub besonders groß ist, könnte es in absehbarer Zeit einen kostenlosen ÖPNV geben. Das hört sich gut an. Allerdings gibt es da auf der Gegenseite schon wieder einmal die Bedenkenträger, die Rechner, die Kalkulierer, die nicht glauben möchten, dass das überhaupt möglich wäre. Dafür diskutieren wir im Moment milliardenschwere Steuersenkungen. In die Überlegungen müsste auch einfließen, wie viel Geld wir für Straßen, Parkplätze und Umweltverschmutzung durch den Individualverkehr ausgeben. Wie gesagt, wir halten das für eine gute Idee. Gute Idee??? Die ÖDP fordert den kostenlosen ÖPNV schon lange.

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.