Stellungnahme des Ortsvorstandes der ÖDP Mangfalltal zum Parteiaustritt von Stadtrat Bothar

Der Parteiaustritt von Herrn Bothar ist nur ein konsequenter letzter Schritt, nachdem er sich in den letzten Jahren mehr und mehr aus der Gremienarbeit im Kreis- und Ortsvorstand sowie aus der Parteiarbeit insgesamt zurückgezogen hatte.

Leider hat er unser wiederholtes Angebot zur Zusammenarbeit nicht wahrgenommen und die Kommunikation war generell etwas schwierig. Daher verwahren wir uns ausdrücklich gegen den Vorwurf der mangelnden Unterstützung. Vermutlich war Herr Bothar enttäuscht, weil er auf der Bezirkstagsliste letztes Jahr nicht wie erhofft unter die aussichtsreichen vorderen Plätze gewählt wurde. Wir bedauern, mit ihm einen ehemals vielversprechenden und ehrgeizigen Kommunalpolitiker zu verlieren und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft. Wir sind sehr zuversichtlich, den Aiblinger Wählerinnen und Wählern eine gute und zukunftsfähige Aiblinger ÖDP-Stadtratsliste anbieten zu können. Hierin bestärkt uns der Mitgliederzuwachs und das Aiblinger Ergebnis beim Volksbegehren „Rettet die Bienen“ und ganz besonders das Wahlergebnis der ÖDP bei der Europawahl mit 4,2 %.

Im Namen des Ortsvorstandes der ÖDP Mangfalltal

Christine Mehlo-Plath, Anna Maria Kirsch und Christine Zeuß