Josef Fortner, Andrea Mösle, Wilhelm Bothar, Gabiriele Schimmer-Göresz (Bundesvorsitzende), Ludwig Maier

05.07.2017

ÖDP Kreisverband Rosenheim wählt neuen Vorstand

Ohne Gegenstimme wurde Josef Fortner aus Achenmühle bei Rohrdorf als Vorsitzender des ÖDP Kreisverbandes Rosenheim wiedergewählt. Neu ins Stellvertreteramt wählte die Versammlung Ludwig Maier aus Soyen bei Wasserburg, der die Ökodemokraten auch als Bundestagsdirektkandidat vertritt. Die Bruckmühler Kreisrätin Christine Mehlo-Plath ist jetzt zweite Stellvertreterin. Peter Hetterich aus Großkarolinenfeld wurde in seinem Amt als Schatzmeister bestätigt. Ebenso bestätigt wurde Christine Zeuß aus Bruckmühl als Schriftführerin. Als Beisitzer fungieren weiterhin Kreisrat Sebastian Hamberger aus Söllhuben, Andrea Mösle, die neugewählte Vorsitzende des ÖDP-Ortsverbandes Rosenheim, Dr. Georg Werner aus Rohrdorf, Anna-Maria Kirsch aus Bad Aibling und Georg Kalke aus Oberaudorf.

28.05.2017

Unterstützen sie unseren Direktkandidaten zur Bundestagswahl

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde, der ÖDP Kreisverband hat in mich wieder das Vertrauen gesetzt und mich als Bundestagsdirektkandidat für den Wahlkreis Rosenheim gewählt. Umso wichtiger ist es, bei dieser Wahl zum 19. Deutschen Bundestag starke Positionen gegen den allge-meinen Trend in der Politik zu setzen und ganz klar zu sagen: "Frei von Firmen- und Konzernspenden" muss für jede Partei gelten. Für mich gilt dies als Wahlversprechen.

Bundestagswahl 2017

In unserem Kurzwahlprospekt für die anstehende Bundestagswahl 2017 stellen wir Ihnen unsere zehn wichtigsten politischen Forderungen unter dem Motto "Mensch vor Profit" vor. Alle Infos zur Bundestagswahl finden Sie hier.

Seit dem 17.7.17 präsentiert sich das ÖDP-Parteijournal mit einem ganz neuen Webauftritt. Schauen Sie jetzt vorbei!

Thema des Monats

Kein Entweder - Oder

01.06.2017

Andrea Mösle