Unser Direktkandidat für die Bundestagswahl

21.09.2017

Die ÖDP Mangfalltal wählte neuen Vorstand.

Bei der letzten Mitgliedervesammlung wählte der Ortsverband der ÖDP Mangfalltal wieder das bewährte Team mit Kreisrätin Christine Mehlo-Plath aus Bruckmühl (Vorsitzende, Bildmitte), Anna Maria Kirsch (Stellvertreterin) und Stadtrat Wilhelm Bothar (Beisitzer), beide aus Bad Aibling. Neu im Vorstand ist Christine Zeuß aus Bruckmühl (Beisitzerin, nicht auf dem Bild) Als  Hauptziel für die nächste Zeit nimmt sich der Vorstand vor, neue und aktive Mitglieder zu gewinnen. Immerhin hatten wir in den letzten Jahren sogar einen leichten Mitgliederzuwachs, sagte die wiedergewählte Vorsitzende Christine Mehlo-Plath, die ihre Partei im Aufwind sieht.

20.09.2017

„Wir sagen den Leuten die Wahrheit“

ÖDP-Bundesvorsitzende Gabriela Schimmer-Göresz in Rosenheim: „Wir müssen alle das „Betriebssystem“ unserer Zivilisation, die Demokratie, wieder mehr unterstützen, sonst bekommen wir ein echtes Problem“, mahnte die Parteivorsitzende im Rosenheimer Mail-Keller. Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) sage den Menschen die ganze Wahrheit im Gegensatz zu den etablierten und populistischen Parteien, was aber nicht immer gern gehört werde.

18.09.2017

ÖDP fordert Einführung eines Erziehungsgehalts für die ersten drei Lebensjahre eines Kindes.

Rainer Stadler in Bruckmühl: Einseitige Krippenförderung dient nur der Wirtschaft.

Seit dem 17.7.17 präsentiert sich das ÖDP-Parteijournal mit einem ganz neuen Webauftritt. Schauen Sie jetzt vorbei!

Thema des Monats

Massentierhaltung

01.09.2017

Wirft man einen Blick hinter die Fassade der Agrarindustrie kommt man immer wieder auf den Begriff „Nutztierhaltung“. Dieser Begriff suggeriert, man darf Tiere, die für den Verzehr nach der Meinung der Agrarindustrie bestimmt sind einfach nutzen und verbrauchen.
Ludwig Maier
  • Die meisten Tiere werden dabei gewaltsam den Haltungsformen angepasst (Hörn...

Die ÖDP Mangfalltal wählte neuen Vorstand.

21.09.2017