15.02.2018

Aschermittwoch der ÖDP Rosenheim

Im Gasthaus Höhensteiger sprach ÖDP-Landtagskandidat Ludwig Maier sich für die Schaffung eines glyphosatfreien Landkreises Rosenheim nach Vorbild des Kreises Miesbach aus.

16.01.2018

Rosenheim: ÖDP stellt Direktkandidaten für Landtag und Bezirkstag auf

„Ökologie bedeutet viel mehr als Umweltschutz“, betonte der frischgewählte ÖDP-Direktkandidat Josef Fortner in seinem Statement. „Eine intakte Umwelt ist die Voraussetzung für eine an Nachhaltigkeit und Gemeinwohl orientierte Wirtschaft

21.12.2017

Rede zum Haushaltsentwurf 2018 im Kreistag Rosenheim

Sehr geehrter Herr Landrat, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen Kreisräte, Der Haushaltsentwurf ist zwar in sich stimmig und schlüssig und möchte auch der Verwaltung im Landratsamt für ihre Arbeit zum Haushalt beglückwünschen, aber die Kreistagsfraktion der ÖDP kann aus folgenden politischen Gründen trotzdem nicht zustimmen:

Keine Ereignisse gefunden.

Riesenerfolg für die ÖDP: München geht "Raus aus der Steinkohle"!

Bei der von der ÖDP initiierten Abstimmung am 5.11. waren 60,2 % der Bürger dafür, das das Steinkohlekraftwerk München Nord bereits 2022 stillzulegen.

Bericht auf ÖkologiePolitik.deKommentar in der Süddeutschen Zeitung

Thema des Monats

Ein Recht auf die Sonne

01.04.2018