Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Termin

Erneuerbare Energien und Klimaschutz: Neue Chancen für die Landwirtschaft

ÖDP Kreisverband Rosenheim

09.04.2024
20:00
Rosenheim, Westerndorfer Str. 101, Gasthaus Höhensteiger

Dr. Michael Stöhr

Dr. Michael Stöhr: Bayerischer Spitzenkandidat zur Europawahl, Physiker und Energieexperte

Dr. Michael Stöhr erläutert am 9. 4. 2024 in Rosenheim das zukunftsweisende Klimaschutz- und Energiekonzept der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) und weist vor allem auch auf die Chancen für die Landwirtschaft hin. Der Vortrag beginnt um 20 Uhr im Gasthaus Höhensteiger, Westerndorfer Str. 101. Im Anschluss an seinen Vortrag steht der Referent für eine Diskussion zur Verfügung.

Dr. Michael Stöhr, promovierter Physiker, ist Bayerischer Landesbeauftragter der ÖDP für Klimaschutz und Vorsitzender der Bundesprogrammkommission der ÖDP. Er ist der Spitzenkandidat der Bayerischen ÖDP bei der kommenden Europawahl und kandidiert auf Platz 2 der ÖDP Bundesliste.

Dr. Michael Stöhr arbeitet seit 1987 auf europäischer Ebene und seit 1992 zu erneuerbaren Energien. Seit 2001 ist er selbst zu 100% aus erneuerbaren Energien versorgt, wurde Deutscher Energiesparmeister 2006, hat in seinem Stadtteil in München zwei Bürger-Photovoltaikgesellschaften gegründet und geleitet sowie ein ökologisch-soziales Genossenschaftswohnprojekt aufgebaut. 1998/99 arbeitete er bei den Bayerischen Solarinitiativen an einem Vorentwurf für das Erneuerbare-Energien-Gesetz mit.

Termin als ical herunterladen

Zurück