Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Ausflug von Mitgliedern des ÖDP-Kreisverbands nach Wasserburg am Inn

Eine Gruppe von ÖDP-Mitgliedern ließ sich von den Schlechtwetterprognossen Anfang November nicht beirren und nahm am Ausflug nach Wasserburg am Inn teil, der nördlichsten Stadt im Landkreis Rosenheim.

Ausflug nach Wasserburg am 11.11.2023

Ausflug nach Wasserburg am 11.11.2023

Der Wasserburger Stadtrat Christian Flemisch (dritter von links vorne im Bild) führte durch die mittelalterliche Altstadt und zeigte einige Highlights wie etwa das neugotische Rathaus und die Burganlage. Auch ÖDP-Kreisrat und Kreisvorsitzender Josef Fortner (rechts im Bild) nahm teil. Christian Flemisch erzählte von seiner interessanten Stadtratstätigkeit, aber auch von den Herausforderungen als alleiniger ÖDP-Stadtrat und überzeugter Umweltschützer. Am Ausblick bei der Burg über die Stadt verdeutlichte er den teils nicht immer einfachen, aber den erfreulicherweise nach der neuen Gestaltungssatzung durchaus möglichen Aufbau von Photovoltaikanlagen auf denkmalgeschützten Gebäuden.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, da sich die Gastronomie von Wasserburg durchaus sehen lassen kann. So stärkte man sich vor dem Stadtrundgang mit einem guten Mittagessen und nach dem kulturellen Höhepunkt, einem Besuch im Heimatmuseum kehrte die fröhliche Runde noch in das historische Cafe "Zur Schranne" im Erdgeschossgewölbe des Rathauses ein. Auch ÖDP-Kreisrat und Kreisvorsitzender Josef Fortner (rechts im Bild) nahm teil.

Christine Mehlo-Plath

Zurück